Winterkirche im Gemeindehaus

Ab kommenden Sonntag bis kurz vor Ostern werden die Gottesdienste in Konradsreuth wieder als Winterkirche im Gemeindesaal in der Friedhofstraße 1 in Konradsreuth gefeiert. Es finden in dieser Zeit keine Gottesdienste in der Pfarrkirche statt. Auch bei den Gottesdienstzeiten gibt es Änderungen. Da die Kirchengemeinde Konradsreuth nun eine Kooperation mit 3 weiteren Kirchengemeinden vereinbart hat (wie im letzten Kirchenboten berichtet) gibt es nun auch gemeinsame Gottesdienstplanungen.

70 Jahre Posaunenchor Konradsreuth

Am Sonntag, den 03.12.2023, also pünktlich zum 1. Advent lädt der Posaunenchor Konradsreuth um 17 Uhr zum Konzert anlässlich des Jubiläums in die Pfarrkirche ein. Pfarrer Elmar Croner wird durch das Programm führen und auch der Kirchenchor unter der Leitung von Michaela Kerz und der gemischte Chor des Gesangvereins 1860 Konradsreuth werden bei diesem Konzert mitwirken. Freuen Sie sich auf viele schöne Liedbeiträge und lassen Sie sich auf musikalische Weise auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Taizé Gottesdienst am Buß- und Bettag

Zu einem ganz besonderen Gottesdienst bei Kerzenschein laden die beiden Kirchengemeinde Konradsreuth und Hof-Auferstehungskirche am 22.11.2023 um 19.30 Uhr in die Pfarrkirche nach Konradsreuth ein. Sabine Tauscher und Erika Pöllmann werden den Gottesdienst gestalten und der Kirchenchor Konradsreuth unter der Leitung von Michaela Kerz sorgt für die musikalische Ausgestaltung dieses Gottesdienstes. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Kindergottesdienst

Am Sonntag den 29.10.2023 findet der nächste Kindergottesdienst im Gemeindesaal statt.

All Kinder ab 5 Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Am kommenden Sonntag, wird Leyla aus dem Kigo Team über ihre Heimat den Iran erzählen.

Das Kigo- Team freut sich auf viele kleine Teilnehmer.